Finden Sie schnell robotics definition für Ihr Unternehmen: 64 Ergebnisse

OnRobot HEX-E QC

OnRobot HEX-E QC

HEX 6-ACHSIGER KRAFT/DREHMOMENT-SENSOR – VERLEIHT IHREM ROBOTER EINEN TASTSINN Sechs-Achsiger-Kraft-/Drehmoment-Sensoren von OnRobot bieten akkurate Kraft- und Drehmomentmessung entlang aller 6 Achsen. So haben Sie präzise Kontrolle bei schwieriger Montage, Polieren, Schleifen oder Entgraten. Darüber hinaus bietet die HEX-Software Pfadaufzeichnung, Kraftregelung und spezielle Funktionen für das Einsetzen. Dadurch verringert sich die Integrationszeit für Ihre Produktionslinie. Unsere Sensoren sind für die meisten der gegenwärtig verwendeten industriellen Roboterarme geeignet. Gängige Anwendungen sind Polieren, Schleifen, Entgraten und Montage, sie können aber auch für Teach-in-Anwendungen und Kollisionserkennung verwendet werden. Derzeit verfügbare Modelle: HEX-E – Hohe Präzision, HEX-H – Geringe Verformung, HEX-E QC, HEX-H QC HEX-E QC: Hohe Präzision
Gantry Portal UR

Gantry Portal UR

einen UR Roboter in einem Portal mit X, Y Achse und zusätzlicher Drehachse für die Vorrichtung. Kontaktieren sie uns für mehr Informationen.
ABB Robotics Operator 3HAA 0001-ADX/2, 3HAA 0001-ADY/04

ABB Robotics Operator 3HAA 0001-ADX/2, 3HAA 0001-ADY/04

ABB Robotics Operator 3HAA 0001-ADX/2, 3HAA 0001-ADY/04 Artikelnummer: 10019 Hersteller-Nr: 3HAA 0001-ADX/2, 3HAA 0001-ADY/04
Robotik gestütztes professionelles Therapiesystem für Hand- und Fingertraining

Robotik gestütztes professionelles Therapiesystem für Hand- und Fingertraining

Die Gloreha Workstation bietet viele Anwendungsmöglichkeiten für Patienten mit Handparese oder -plegie nach Verletzungen des zentralen Nervensystems, peripheren Nervensystems oder des Rückenmarks. Die Gloreha Workstation erlaubt eine passive Mobilisation und kann in der post-akuten Phase gestartet werden. Der Patient kann während der gesamten Rehabilitation über das Feedback System angeleitet werden.
ABB Robotersysteme sowie ABB IRC5 und S4 Pendants: Reparatur, Ersatzteile, Verkauf & Service

ABB Robotersysteme sowie ABB IRC5 und S4 Pendants: Reparatur, Ersatzteile, Verkauf & Service

ABB Reparatur, Austausch, Verkauf und Service für Teach Pendant Units der Steuerungssysteme: S4, S4+, S4C+, S4P, S4P+ / Flexpendants der Steuerungssysteme: IRC5, IRC5C, IRC5P Seit Anfang 2018 bieten wir Ihnen generalüberholende Reparaturen sowie Austauschteile und Ersatzteile für Roboter-Bedienhandgeräte der Produktreihen IRC5, IRC5P, S4, S4+, S4C+, S4P sowie S4P+ des Herstellers ABB an. Neu im BVS-Portfolio: Ab sofort bieten wir Ihnen unsere umfassenden Serviceleistungen auch für alle ABB-Baugruppen (Antriebe, IPCs, Netzteile, Motoren, Kabel uvm.) aus dem Bereich der Robotersteuerungselektronik folgender Baureihen an: • S2 / S3 • S4 / S4C / S4C+ • S4P / S4P+ • IRC5 Während des Reparaturvorgangs achten wir darauf, neben Hersteller-Originalteilen auch verbesserte Komponenten als die des Herstellers zu verbauen. Zudem werden präventiv natürlich auch solche Bauteile ersetzt, die einem alters- oder nutzungsbedingten Verschleiß unterliegen. Neben der Verwendung von vom Hersteller oder Gesetzesgeber zugelassenen Bauteile testen wir die generalüberholten ABB Bedienhandgeräte und ABB Robotersysteme mit originalen IRB ABB-Robotern unter Bedingungen, die Ihrem realen Arbeitsumfeld entsprechen. Damit können wir Ihnen auch hier 24 Monate Gewährleistung* auf die komplette ABB Baugruppe geben.
Kokillengreifer für Zwischenlager von radioaktivem Abfall

Kokillengreifer für Zwischenlager von radioaktivem Abfall

Für die Entsorgung in Kernkraftwerken ist es notwendig, den radioaktiven Müll mit Glas zu verschmelzen und in Kokillen abzugießen. Das Greifsystem wurde in Zusammenarbeit mit dem Kernforschungszentrum Karlsruhe (KFK) wie folgt ausgeführt: Baukastensystem; deckt alle Bedarfsfälle ab Kombination von bis zu drei Funktionen möglich Betätigung ohne Hilfsenergie einfache, robuste Konstruktion keine Verschleißteile keine Schmiermittel erforderlich unempfindlich gegen Strahlung (Edelstahlausführung) gute Dekontaminierbarkeit einsetzbar bei erhöhten Temperaturen gute Zentrierung bei allen Durchmessern durch weite Öffnungen und tiefen Schwerpunkt lange Schaltwege, daher kein unbemerktes Schalten möglich mechanische Verriegelung der Greifarme bis zum Schalten
Bürotechnik

Bürotechnik

Maßgeschneiderte Bürotechnik für Ihre individuellen Bedürfnisse Für die technische Hardware-Ausstattung Die gesamte Technik für Ihr Büro aus einer Hand Drucker & Multifunktionsgeräte Tinte & Toner Luftreiniger Tranzparenz und Service Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, Plotter, Multifunktionssysteme, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile: Was immer Sie benötigen - wir liefern es Ihnen. Unser Komplettkonzept für ein cleveres Output-Management. Warum sollten Sie in eine für Ihren Bedarf überdimensionierte Bürotechnik investieren? Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen und verbrauchen. Pay per Page ermittelt anhand Ihres konkreten Bedarfs den Seitenpreis, in den auch Anschaffungs-/Betriebskosten sowie Verbrauchsmaterialien einfließen. So haben Sie vom ersten Tag an volle Kostentransparenz bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien Gerade für Betriebe und Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass ihre Drucker, Faxgeräte und Kopierer immer einsatzbereit sind. Picard + Birkenstock garantiert die ständige Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte. Wir führen Tintenpatronen, Toner und Papier von großen Herstellern wie HP und Epson, Lexmark und Brother. Zusätzlich bieten wir günstige Alternativprodukte unserer Eigenmarke. Zur Tinte & Toner Suche Luft-Hygiene für Ihre Räume Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz: Wir verbringen bis zu 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Tendenz steigend. Denn egal, ob wir arbeiten, schlafen, einkaufen oder essen – wir tun dies zumeist drinnen. Über die Luft, die wir darin atmen, denken wir nur selten nach, dabei kann sie viel stärker verunreinigt sein als die Außenluft. Unsere leistungsstarken Luftreiniger befreien Ihre Raumluft von allem, was belastet. Und dies zuverlässig sowie flüsterleise. Den Unterschied können Sie spüren: Sie atmen reine Luft und fühlen sich wohl. Im Büro, zu Hause und an all Ihren Lieblingsplätzen. Unsere Luftreiniger sind die Luftkur für Ihre Räume. Medientechnik Aktenvernichter Bürotechnik im Alltag Präsentation & Planung Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld. Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist ein strukturiertes Umfeld. Die passenden Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Stichwort lautet „Visualisierung“: Im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte bei der Ideenfindung - mit Karten und Schaubildern. Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner: Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passende Medientechnik für Ihren Bedarf zu finden. Zum Online-Shop Schluss mit Datenmissbrauch Aktenvernichter zerstören nicht einfach nur Papier, sondern sind für Unternehmen, Institutionen und Privatanwender ein unverzichtbares Werkzeug, um sensible Daten zu schützen.
Software Engineering

Software Engineering

Datenbankentwicklung SQL Backend + Frontendprogrammierung (Ajax, Java, JavaScript, C++, VisualBasic, JSON API und Html 5) Webprogrammierung + Mobile, RAP, GWT Schnittstellenmanagement
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Unsere Ingenieure konzipieren und realisieren individuelle und intelligente Lösungen zur Gebäudeautomation. Das Ziel dabei ist die vereinfachte Bedienung und Überwachung gebäudetechnischer Abläufe durch die optimale Vernetzung aller technischen Einheiten. Damit schaffen wir ideale Voraussetzungen, um Ihre Anlagenzustände und Betriebsabläufe zu optimieren und Ihre Anlagen wirtschaftlich und ressourcenschonend zu betreiben.
Automatisierungssysteme

Automatisierungssysteme

SIMATIC S7 Software Redundanz-Warm-Standby für SIMATIC Controller hochverfügbare Systeme Fehlersichere Steuerungen Datenaustausch mit übergeordneten Systemen Datenbankanbindung (Access, SQL) Fernwartung Verladerechner von marktführenden Herstellern Umrüstung von S5 nach SIMATIC SIMATIC PCS7 (Prozessleitsystem) basierend auf bewährten Standard-Komponenten Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit optimal abgestimmte Systemkomponenten durchgängige Automatisierung des kompletten Produktionsprozesses SIMOTION Scout Wir haben langjährige Erfahrung mit allen SIEMENS-Produkten sowie ex-geschützten Komponenten namhafter Hersteller. TIA Portal (Totally Integrated Automation Portal) ermöglicht vollständigen Zugriff auf die gesamte digitalisierte Automatisierung Verkürzung der "Time-to-market" - z.B. durch Simulations-Tools Erhöhung der Produktivität durch Diagnose- und Energiemanagement-Funktionen sowie einfache und effiziente Anwendung mehr Flexibilität durch Anbindung an die Managementebene
Automation

Automation

Sie haben einen Maschinenpark mit Spritzgussmaschinen, Werkzeugmaschinen oder Handarbeitsplätzen? Sie möchten und müssen ihr Personal effizienter einsetzen und in der Folge die Produktivität erhöhen? Die Allit Technologie GmbH unterstützt sie bei der Umsetzung. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir ein Konzept, dass zu ihren individuellen Anforderungen passt und ein ideales Kosten-/Nutzenverhältnis bietet. Überzeugen Sie sich von den vielen Möglichkeiten, die Automatisierung für Ihr Unternehmen leisten kann.
Automation

Automation

Eine intelligente Fabrik optimiert Prozesse kontinuierlich. Digitalisierung spielt dabei eine große Rolle. Durch die ständige Verfügbarkeit aller wichtigen Informationen in Echtzeit ist es möglich alle Prozesse entlang der Produktion zu planen, zu steuern und Fehler zu vermeiden. Komplexe Datenmengen auf mobilen Geräten übersichtlich und nachvollziehbar zu präsentieren stellt eine große Herausforderung dar. Steuerungen Kommunikation Sicherheitssteuerungen Datenerfassung Konstruktion Fachberatung Umsetzung von Prozess-/ Funktionsvorgaben Stromlaufplanerstellung/ Projektdokumentation Ex-i Nachweis SIL-Kalkulation Schaltschrankbau Neubau/Umbau Montagearbeiten Installation Inbetriebnahme Ex-Bereich Transparenz, unser „Null Fehler“ Anspruch und Nachhaltigkeit spiegeln sich nicht nur in unserer Tradition, sondern auch in unseren Produkten und Dienstleistungen wieder.
Automation

Automation

Eines eint unsere Kunden obgleich sie den verschiedensten Branchen zugehörig sind: Der steigende Preisdruck. Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit ist die Automatisierung von Fertigungsprozessen inzwischen unerlässlich. Dabei werden, je nach Anwendungsfall, verschiedene Ziele verfolgt: Senkung der Herstellkosten Erhöhung des Outputs Minimierung von Verschwendung Erhöhung der Ergonomie Gerne unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Fertigung.
Künstliche-Intelligenz – KI

Künstliche-Intelligenz – KI

Die Künstliche Intelligenz ist Bestandteil unseres Dokumentenmanagement Systems. Die KI ist in der Lage anhand der Informationen eines Dokumenten, diesen zielgerichtet und ordentlich abzulegen. Die Automatische Klassifizierung übernimmt somit für Sie das Sortieren und Strukturieren der Daten. Die KI optimiert sich stetig, passt sich Ihren Bedürfnissen an und lernt durch Ihr Verhalten.
Automatisierung

Automatisierung

DSD Automation bietet Komplettlösungen im Bereich Industrie 4.0, der Produktions- und Prozessplanung sowie der Elektroplanung/Elektrokonstruktion und beschäftigt vor allem Techniker, Ingenieure und Informatiker. Mit Know-how, zahlreichen Partnerschaften mit Herstellern von Automatisierungssystemen sowie modernen Arbeitsmitteln entwickeln wir Produkte und Verfahren zur Lösung komplexer Aufgaben. Wir legen hohen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um mit umfassenden Qualifikationen – etwa im Bereich Industrie 4.0 – auch in Zukunft ein attraktiver Innovationspartner für internationale Industrieunternehmen zu sein. Engineering & Consulting Industrieautomatisierung Prozessautomatisierung Simulation Schulungen Geschäftsbedingunge
Automatisierungsberatung

Automatisierungsberatung

Du weisst nicht, ob und wie Dein Prozess durch Automatisierung verbessert werden kann? Lass Dich von uns beraten! Wir finden für jeden Betrieb und jede Branche die passende Lösung. Ganz individuell wie Du selbst.
Offline Programmierung von Schweißrobotern

Offline Programmierung von Schweißrobotern

Eine virtuelle Simulation von roboterbasierten Anlagen und Prozessen bringt nicht nur bei der Planung entscheidende Vorteile, sondern auch bei der Inbetriebnahme und dem späteren Betrieb. So lassen sich im Vorfeld kostspielige Fehler ausschließen und vorhandene Ressourcen effizient einsetzen.
Automatisierung

Automatisierung

Die Welt wird digital und Soft- und Hardware gehen zunehmend Hand in Hand. Wir begleiten Sie bei dem Prozess der Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Als Spezialist im Bereich der Elektro- und Datentechnik garantieren wir ein perfektes Zusammenspiel von Hardware und Software und entwickeln in-house Sonderlösungen für verschiedenste Projekte. Automatisierte Prozesse sparen Ihnen Zeit, entlasten Ihre Mitarbeiter von manuellen, sich wiederholenden Aufgabenstellungen und vermeiden Fehlerquellen. Auf Wunsch entwickeln wir mit unserem Partnerunternehmen ‘Engelhart’ in Kißlegg auch komplette Maschinen und Anlagen für Sie. Wir automatisieren mit: Schützschaltung PC-gesteuert
Autometisierung und Maschinen

Autometisierung und Maschinen

Automatisierung und Maschinenbau Wir bieten Service und Fertigungsunterstützung im Bereich Automatisierung und Maschinenbau. Kunststoffspritzroboter, Hydraulikaggregate, hydraulische Steuerblöcke, Hydraulikzylinder, hydraulische Drehantriebe usw Automatisierung: Maschinenbau
Programmierschulungen

Programmierschulungen

An diesen Steuerungen können wir Ihnen Programmierschulungen anbieten: • Mazatrol M1, M2, M32, M-Plus und Fusion 640M • T1, T2, T3, T32, T-Plus und Fusion 640T ( Fusion 640MT) • Matrix, Smoth
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Mit modernen Engineering-Tools und langjähriger Erfahrung in der SPS-Programmierung lösen wir anspruchsvolle Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Produktionsprozess. Auch die virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlage gehört zu unserem Leistungsspektrum.
Maschinenbau

Maschinenbau

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Maschinenbau" Expertise für Ihre Projekte. Unternehmen aus dem Maschinenbau haben es so gut wie nie. Ihre hohe Produktkompetenz und der Innovationsreichtum haben einige Hersteller zu internationalen Marktführern auf ihrem Gebiet werden lassen. Es gilt, diese Rolle zu verteidigen und den Innovationsvorsprung weiter auszubauen. Dabei kann ein Maschinenbau Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk unterstützen. Und noch mehr: Die Expertinnen und Experten helfen auch bei Digitalisierungsvorhaben und beim Aufbau einer individuellen Industrie 4.0. Maschinenbau Consulting umfasst in der Regel die Begleitung von Transformationsprozessen in fertigenden Unternehmen. Es gilt neue Geschäftsmodelle zu ergründen und Smart Manufacturing-Prozesse einzuführen. Zudem steht die Vernetzung von Komponenten und Maschinen im Fokus - Stichwort: Industrie 4.0. Um all diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, braucht es Expertise. Unter Umständen externe Beratungsexpertise. Die erfahrenen Beraterinnen und Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, Kundenanforderungen besser zu verstehen und Ihre Marktstrategie entsprechend anpassen. Zudem helfen die Profis dabei, Organisationsstrukturen marktorientiert auszurichten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Maschinenbau" Fokus mit? Maschinenbau Consultants beraten Klientinnen und Klienten aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse, präsentieren ihr Gesamtkonzept und unterstützen Ihre Kundinnen und Kunden bei der termin-, budget- und qualitätsgerechten Umsetzung in sämtlichen Projektphasen. Damit all diese Aufgaben zu vollster Zufriedenheit erfüllt werden können, sollten Maschinenbau-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Maschinen- und Anlagenbau oder eine technische Berufsausbildung - Umfassende Berufserfahrung in einer verantwortungsvoller Position eines Maschinen- oder Anlagenbauers - Tiefes Prozessverständnis für produzierende Unternehmen - Ausgeprägte Methodenkompetenz Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Maschinenbau Consultants sind: - Verbindliches, positives Auftreten - Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise - Hands-on-Mentalität - Verhandlungssichere Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Maschinenbau" Skill gefordert wird? Der Maschinenbau steht unter Innovationsdruck. Nur wer innovative Komponenten und Anlagen entwickelt, kann am Markt bestehen - und sogar Marktführer werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist eine umfassende Beratungsdienstleistung durchaus sinnvoll. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Maschinenbau-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen kann und von welchen Benefits man als Unternehmen profitieren kann. - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Maschinenbau-Wissen. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Maschinenbau" Fähigkeiten relevant? Ganz klar: Maschinenbau Consultants sind für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau im Einsatz. Mit ihrem Branchen-Know-how helfen sie, innovative und datenbasierte Geschäftsmodelle zu realisieren. Die Profis sorgen für ein gut abgestimmtes Management von Vertriebskanälen und sind zugleich Wachstums- und Profitabilitätstreiber. Außerdem erkennen die Beraterinnen und Berater Optimierungspotentiale.
Integrierte Entwicklung

Integrierte Entwicklung

VIERLING übernimmt die komplette Entwicklung Ihrer elektronischen Geräte und Systeme oder kommuniziert mit Ihrer Entwicklungsabteilung auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, die Time to Market zu verkürzen und sicherzustellen, dass Ihre Produkte bereit für die Produktion sind. Das Konzept Ready for Manufacturing (RfM®) ist Teil des New Product Introduction (NPI)-Prozesses bei VIERLING. Wir bieten Ihnen das Know-how unserer Entwickler an, um Sie frühzeitig bei Ihren Entwicklungsprojekten zu unterstützen.
Ersatzteile für die Industrie

Ersatzteile für die Industrie

Höchste Oberflächengenauigkeit bei Einhaltung engster Toleranzen Wir stellen die verschiedensten Ersatz- und Sonderteile her. Hier ein Auszug unseres Portfolio: Achse, Antriebswelle, Bolzen, Greifer, Getriebestange, Kolbenstange, Motorenwelle, Planetenbolzen, Planetenradachse, Rotorwelle, Statorwelle, Welle etc.
Omron TM Cobot S-Serie

Omron TM Cobot S-Serie

Die kollaborativen TM-Roboter der S-Serie von OMRON warten mit fortschrittlichen Hardware-Optionen sowie erweiterten Sicherheitsfunktionen und -zertifikaten auf. Die kollaborativen TM-Roboter der S-Serie von OMRON sind in einer Vielzahl von Modellen mit verschiedenen Reichweiten und Nutzlasten erhältlich und eignen sich so für verschiedenste Anwendungen. Ein Beispiel ist der Gleichstrom-kompatible mobile Roboter, der in Versionen mit EtherNet/IP oder PROFINET verfügbar ist. Mit 31 Sicherheitsfunktion entspricht die S-Serie von OMRON den Sicherheitsnormen ISO 13849-1, Cat.3, PL D sowie ISO 10218-1, zertifiziert durch TÜV Nord. Zudem bietet die neue S-Serie von OMRON UL/CSA-Zertifizierungen durch SGS. Zielanwendungen: SICHTPRÜFUNG In der S-Serie von OMRON kommen serienmäßig hochauflösende Kameras zum Einsatz, sodass die Roboter Sichtprüfungen von Teilen, Teilenummern und Beschriftungen mit noch höherer Genauigkeit durchführen können. MONTAGE Unsere Cobots können den Durchsatz und die Konsistenz wiederholter oder komplexer Montageaufgaben verbessern, u. a. beim Zusammenfügen von Teilen, Einsetzen, Werkzeugwechsel und bei Arbeiten Seite an Seite mit Menschen. MOBILE MANIPULATION: Wenn Sie einen OMRON TM-Cobot auf einen mobilen OMRON LD- oder MD-Roboter montieren, können Sie damit nicht nur den Warentransport, sondern auch komplizierte Kommissioniervorgänge automatisieren. PALETTIERUNG Dank erhöhter Gelenkgeschwindigkeit und Reichweite erfolgt die Palettierung schneller denn je. Mit einer großen Auswahl an verfügbaren Nutzlasten und Reichweiten finden Sie mit Sicherheit den passenden Roboter für Ihre Anwendung. MASCHINENBESTÜCKUNG Lassen Sie monotone und gefährliche Arbeit von Cobots erledigen, die sich zuverlässig um Ihre CNC-, Spritzguss-, Stanz- und Präge-, Schleif- sowie Schneide- maschinen kümmern. VERPACKUNG Unsere Cobots können Produkte direkt von einem laufenden Förderband aufnehmen, inspizieren und sortieren. PICK-AND-PLACE Unsere Cobots sind äußerst flexibel und kompakt. Sie können also spielend leicht von einer Station zu einer anderen verlagert werden, damit auch High-Mix-Low-Volume-Anwendungen stets mit hoher Effizienz bearbeitet werden.
Werkzeuglogistik

Werkzeuglogistik

Organisieren und verwalten Sie Ihre Lagerbestände CoroPlus® Tool Supply | Sandvik Coromant Tool Management Software und Hardware für Bestandskontrolle ​ Organisieren und verwalten Sie Ihre Lagerbestände Erstellen Sie eigene Auswertungen, verfolgen Sie Kosten und Werkzeugverbrauch, um neue Erkenntnisse zu gewinnen Rationalisieren und automatisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess Verschaffen Sie sich einen schnellen Einstieg mit einer intuitiven und benutzerorientierten Benutzeroberfläche Nutzen Sie die cloudbasierte Software überall, jederzeit, mit oder ohne Automatenschrank Immer das richtige Werkzeug & Lagerbestände in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt. Durch eine höhere Transparenz von Lagerbestand und Nutzung können Sie Ihre Produktivität erhöhen. Kümmern Sie sich jetzt um ein richtiges Bestandsmanagement, so haben Sie keine Lieferengpässe mehr Verschwenden Sie keine Zeit mehr für die Suche nach Werkzeugen & Ersatzteilen Reduzieren Sie jetzt die Kosten für Ihre Bestandsverwaltung & Auftragsabwicklung ROLLENBASIERTE SCHNITTSTELLEN Organisieren Sie den eigenen Werkzeugeinsatz und verbessern Sie Ihre Bestandsverwaltung Shopfloor-Interface-Bedienoberfläche ermöglicht die Entnahme und Rückgabe von Werkzeugen sowie die Wiederbefüllung und Wartung des Werkzugbestands Die Nutzungsdaten der Werkzeuge liefern Real-Time Daten (Verfolgung von Kosten, Planung von Aufträgen, Verwaltung der Werkzeugbeschaffung) CoroPlus® Tool Supply ist mit den Produktdatenbanken mehrerer Lieferanten verbunden und sorgt für den Import der korrekten Werkzeugdaten, einschließlich ISO-Parameter, Stücklisten und Ersatzteile
Hardwareausfällen

Hardwareausfällen

Nicht verfügbare Infrastrukturen werden von anderen Standorten vertreten, sodass Nutzer produktiv bleiben können – oft ohne überhaupt etwas von Verfügbarkeits-Problemen zu bemerken. Obwohl die von Office 365 gewährleistete Anwendungsverfügbarkeit und Betriebszeit ununterbrochene Produktivität ermöglicht, gibt es noch andere Bedrohungen als Hardwareausfälle. Deshalb sollten Sie über Office 365-Backups nachdenken.
Maschinendatenerfassung

Maschinendatenerfassung

Die AIDA Maschinendatenerfassung, kurz MDE, bildet die Schnittstelle zwischen den Maschinen der Produktionstechnik und der Informationsverarbeitung. ie liefert fundierte Kennzahlen für die Betriebsdatenerfassung – und somit die Grundlage für eine Optimierung der Produktivität des Ihres Betriebes. Um beurteilen und bewerten zu können, wie effizient und mit welcher Qualität Ihre Maschinen und Anlagen produzieren, benötigen Sie Kennzahlen bei beispielsweise die OEE. Damit das ERP-System Kennzahlen wie diese ermitteln kann, ist die Erfassung von Laufzeiten, Rüstzeiten, Produktionsmengen und ungeplanten Stillständen sowie deren Ursachen unerlässlich. Über die mit der Maschine verbundenen Ein- und Ausgänge der AIDA-MDE-Terminals werden Daten wie diese erfasst und stehen für Auswertungen und die Produktionsplanung im MES zur Verfügung. Wie funktioniert Maschinendatenerfassung mit AIDA? Die Daten aus der Maschinendatenerfassung fließen entweder direkt als Parameter in die Maschinenregelung ein oder werden zur statistischen Prozessregelung (SPC) verwendet. Darüber hinaus können die Daten zur Planung und Steuerung von Aufträgen in der Produktion verwendet werden.
Verifikation und Validierung

Verifikation und Validierung

Ihr Ziel als Hersteller von Medizinprodukten ist ein rascher Entwicklungsprozess mit dem Ergebnis einer kürzeren Time-to-Market. Durch eine frühzeitige Planung der Design Verification gewinnen Sie den entscheidenden Zeitvorteil und reduzieren Ihre Entwicklungskosten. Wenn es um die Prüfung von Elektronik, die Charakterisierung von Sensoren oder die mechanische Stabilitätsprüfung von Medizinprodukten geht, sind wir Ihr erfahrener Partner. Die frühzeitige Planung und passgenaue Integration von Messmitteln und Prüfplätzen in Ihren Entwicklungsablauf ist ausschlaggebend für die Effizienz Ihres gesamten Entwicklungsprozesses; der Einsatz unseres freiprogrammierbaren Roboter spart Ihnen Zeit und bares Geld.
Fortlaufender IT-Support

Fortlaufender IT-Support

Unser Spektrum an IT-Dienstleistungen endet nicht, sobald wir zeitgemäße und sichere Infrastrukturen bei Ihnen eingeführt haben. Wir sichern Ihnen auf Wunsch einen fortwährenden IT-Support zu und bleiben bei allen zukünftigen Fragen und Herausforderungen der digitalen Welt gerne Ihr Ansprechpartner. Den Support bieten Ihnen unser IT-Systemhaus als zentraler Partner oder in Unterstützung Ihres hauseigenen Administrators an. Kommen Sie einfach auf uns zu und schildern Sie Ihre Wünsche für eine fachkundige IT-Betreuung.